Goldschmiede bei DaWanda - Gemeinschaftsblog


Zusammen mit einigen anderen Goldschmieden, die so wie ich auch auf der Internetverkaufsplattform DaWanda einen Online-Shop betreiben, habe ich vor einigen Wochen einen Goldschmiede bei DaWanda Gemeinschaftsblog gegründet.

Aus über 200.000 Produkte kann ein Kunde auf der Suche nach einem besonderen Schmuckstück zur Zeit bei DaWanda wählen. Eine unglaubliche Auswahl an unterschiedlichsten Materialien, Herstellungstechniken und Preisklassen wartet da im Schmuckbereich auf ihren Käufer. Uns war aufgefallen, dass viele dieser Kunden, trotz individualisierbarer Suchfunktionen, und wohl oft auch auf Grund irreführender Materialangaben (es ist eben nicht immer alles Gold, was glänzt) seitens der Verkäufer, leider große Schwierigkeiten haben in dieser riesigen Masse wirklichen Goldschmiedeschmuck zu finden. Und das wollten wir ändern.

Erfreulicherweise kam unsere Initiative bei den Machern von DaWanda so gut an, dass sie jetzt auch im offiziellen DaWanda Blog über unser Gemeinschaftsprojekt berichten. Den kompletten Beitrag mit samt einem Interview mit mir (stolz!) findest Du hier.