Leider vorübergehend geschlossen


Ihr Lieben,

aufgrund der momentan auf DaWanda herrschenden Unsicherheit bezüglich der rechtskonformen Umsetzung des seit dem 01.08. in Kraft getretenen Gesetzes gegen Internetkostenfallen, auch "Button-Regelung" genannt, müssen meine beiden Online-Shops "la petite rose" und "Milla Zahnfee" leider schweren Herzens vorübergehend pausieren. 

Laut eigener Aussage ist der Plattformbetreiber DaWanda im Moment gerade dabei, den Bestellvorgang durch systeminterne Umstellungen gesetzeskonform zu gestalten. Ob die dazu von DaWanda bisher durchgeführten Änderungen ausreichend sind, ist leider noch zweifelhaft. Bisher decken sich die von DaWanda in letzer Minute vor in Kraft treten des neuen Gesetzes durchgeführten Anpassungen des Bestellvorgangs leider noch nicht mit den Vorschlägen des Händlerbundes oder anderer fachspezifischer Verbände. Angeblich ist die Rechtslage "zu schwammig". Wie der Bestellvorgang letztendlich auszusehen hat, um auch wirklich gesetzeskonform zu sein, wer das Gesetz nun richtig ausgelegt hat - DaWanda oder Händlerbund - kann vermutlich nur ein spezialisierter Anwalt wirklich beurteilen. Die erst nach mehrmaliger Aufforderung von Seiten der total verunsicherten Verkäufergemeinde mit einem Tag Verspätung veröffentlichten Informationen im Rahmen eines Newsletters - DaWanda habe sich zu diesen Themen ausführlich beraten lassen und biete nun eine Lösung an, die sie nach ihrer Rechtsauffassung für richtig halten - wirken auf mich als abmahngefährdete Shop-Inhaberin jedoch erstmal nicht wirklich vertrauenserweckend.

Aus diesem Grunde, werde ich noch weiter abwarten, bis ein wenig mehr Licht in die Angelegenheit gebracht wurde,
bevor ich meine Shops wieder aktiviere.

Offene Verkäufe werden selbstverständlich noch versandt, zuverlässig wie immer!

Da der Laden in der Barer Straße gerade einen neuen Anstrich erhält und daher wegen Renovierungsarbeiten ebenfalls geschlossen ist, erreicht ihr mich momentan leider nur per Email: 


Bis alles wieder seinen geregelten Gang geht, hoffe ich auf Euer Verständnis.