Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni, oder: Ein Tag in 12 Bildern

Wie sieht eigentlich ein ganz gewöhnlicher Tag Deines Lebens aus? Na ganz normal eben, wirst du jetzt wahrscheinlich antworten. Essen, schlafen, arbeiten, so wie deiner halt auch. Alltag eben. Doch Moment mal, was heißt hier einfach nur Alltag. Was für den einen langweilige Gewohnheit, ist für den anderen oft spannender als jeder Krimi. Denn sind wir mal ehrlich, neugierig sind wir doch alle. Also ich zumindest ganz sicher. Falls Dich das Leben anderer Menschen ebenfalls nicht ganz kalt lässt, hier ein Tag meines Lebens in 12 Bildern.


Guten Morgen Welt. Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts. Und ja, da bin ich altmodisch, ich meine damit den guten alten Filterkaffee. Den Hype auf Espresso, Cappuccino usw. habe ich nie wirklich verstanden.

 Den Vormittag mit Fotobearbeitung vor dem Rechner verbracht.

Durch ein zwei ... viele Pfützen in den Laden gehüpft. Die Wetterprognose, dass es morgen 27 °C ohne jeglichen Regen geben soll, glaube ich erst, wenn ich's tatsächlich erlebt habe. Aber schön wär's ja schon.

Im Laden meine Kollegin Katinka Neuner abgelöst und erst mal genüßlich kreatives Chaos veranstaltet...

... die neue Deko arrangiert ...

 ... und die leere Gasflasche gegen eine volle getauscht.

Nach einer kleinen Verschnaufpause edle Kundenbrillis in neue schicke silberne Ohrstecker gefasst ...

 ... und stolz unsere neue Anzeige im aktuellen Designguide bewundert.

Und zu guter Letzt die Blumen vor dem Laden gegossen. Schließlich hatte es heute tatsächlich fast gar nicht geregnet. Es wird doch nicht wirklich endlich Sommer werden?


Na, Lust auf mehr? Jeden 12. im Monat gewähren eine stetig wachsende Zahl kreativer BloggerInnen allen Neugierigen fotografische Einblicke in ihren Alltag. In ihrem Blog "Draußen nur Kännchen!" sammelt die Bloggerin Caro die Links aller teilnehmenden Kreativen.  



Kommentare:

  1. Hi Verena,
    wow, toller Tagesrückblick, den ich hier mal zufällig genossen habe! Ich war diesmal auch wieder dabei...
    Und den Sommer spüre ich hier im Osten schon ganz gewaltig; es ist echt warm um nicht zu sagen schwül und der Heuschnupfen hat einen Turbogang eingelegt :(
    Liebe Grüße in den Süden!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daniela,

    danke für die lieben Grüße aus dem Osten. Gute Besserung für Deinen Heuschnupfen, ich bin davon Gott sei Dank bisher verschont geblieben.Und heute hat der Wetterbericht doch tazsächlich Recht behalten: Es war auch hier endlich Sooooooommmmer.

    Lieben Gruß nach Potsdam,
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Dibs on die neue Deko, wenn dann die neue neue Deko kommt!

    Na gut, eventuell bekommt Nikolai auch einen Flieger ab - aber nur einen!

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde ihn schnellst möglich freischalten.
Viele Grüße,
VB